Früherziehung

Singen, Tanzen, Musizieren – in der Musikalischen Früherziehung kommen die Kinder möglichst vielfältig und abwechslungsreich mit Musik in Berührung. Ziel ist es, ihr musikalisches Potential zu stärken und ihnen Raum und Zeit zu geben, Musik zu entdecken und lieben zu lernen.

Phantasievolle Bewegungsspiele, das Singen von Liedern, Experimente mit der Stimme und das Instrumentalspiel ermöglichen es ihnen, Musik mit allen Sinnen zu erleben und sich musikalisch auszudrücken. Auf den Instrumenten des kleinen Schlagwerks und den Stabspielen erfinden die Kinder eigene Musikstücke und machen erste Erfahrungen mit dem Musizieren in der Gruppe. Bei allem wird ihr rhythmisch-metrisches Gefühl gezielt gefördert und geschult. Weitere Inhalte sind das Kennenlernen der Noten und der klassischen Instrumente.

Im Wechsel zwischen Spielen und Fordern, Phantasie und Wissensdurst wächst eine breite musikalische Basis heran, auf der sich individuelle Vorlieben entwickeln können.

• Alter: für Kinder ab 4 Jahren

• Unterricht: einmal pro Woche, 45 Minuten je nach Gruppengröße

• Kursgröße: ab 6 Kindern

• Dauer: zwei Jahre

• Beginn: nach den Sommerferien

• Preis 25 Euro im Monat

• Unsere Telefonnummer 02542-1559 oder schicken Sie uns eine Nachricht.

• im ersten Monat ist schnuppern angesagt. Gebührenfrei!

• Start nach den Sommerferien 26.August 2024 voraussichtlich um 17 Uhr

• Bitte tragt Euch mit Namen des Kindes und Telefonnummer in die Liste ein.

• Falls der Kurs voll ist, bitte einfach Name des Kindes mit Handynummer in der Chatfunktion eingeben. Dann kommt ihr auf die Warteliste und könnt sicher im September oder Oktober nachrutschen.