Konzert der Schüler

"Das war ein richtiges Konzert!"

Mit Rentieren und einem Hufeisen aus Schokolade wurden die Schüler von Frau Mattern bei ihrer Weihnachtsfeier belohnt. Zuvor hatten sie die Geschichte von "Rudolph, dem Rentier" mit Zwischenspielen am Klavier und Keyboard gestaltet. Dabei brachten sie Schumanns "Träumerei", Weihnachtslieder und Filmmusik wie „Harry Potter“ zu Gehör. Rund 40 Gäste füllten den weihnachtlich geschmückten Ballettraum der Musikschule und stimmten mit Liedblättern kräftig in die Lieder ein - von "Schneeflöckchen, Weißröckchen" bis "Jingle Bells". Ein Schüler erhielt ein goldenes Hufeisen für die Vielfalt an Weihnachtsliedern, die er zusammengetragen hatte.

Ausführende und Zuhörer stärkten sich zwischen den Vorträgen mit Gebäck und Getränken. "Das war ein richtiges Konzert!" staunte eine Mutter. "Es war so schön, all` die Weihnachtslieder zu hören und mitzusingen", freute sich eine Großmutter. Alle Schüler hatten in diesem Jahr mit Ausdauer Klavier, Keyboard, Klarinette und Blockflöte gespielt. Voller Vorfreude auf das nächste Jahr machten sie sich mit ihren Familien auf den Heimweg.

Weil die Zeit für das Weihnachtslieder-Quiz nicht mehr ausreichte, steht es hier zum Raten bereit: